Announcement: Jugendfußball in Hamburg! SCVM Bezirksligameister 2017

Bezirksligameister 2017

„Train hard and win easy“

„Wechselwirkung: So wie ich spiele, trainiere ich, so wie ich trainiere, spiele ich.“

„Erfolg hängt im Wesentlichen vom Fleiß ab, Talent wird überschätzt!“

“Ohne Fleiß kein Preis”

…könnt ihr alles vergessen, lasst den Trainer nur reden!!!

Mit der Einstellung zu Training und Spiel, hätte ich vor der Saison keinen Cent auf euch gesetzt.

Ich gratuliere euch zur Meisterschaft!

Ausblick:

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und so bereite ich mich schon auf die neue Saison vor.

Wir wollen als Spielgemeinschaft SCVM/ FC Bergedorf 85 in der nächsten Saison Landesliga spielen.

Die meisten von euch unterstützten diesen Gedanken, dann will ich jetzt auch Einsatz sehen!

Den möchte ich auch von den Spielern sehen, die nicht unbedingt dahinter stehen, oder der Sache etwas sekptisch gegenüberstehen.

Fußball ist Mannschaftssport und dann gehört es dazu, sich im Interesse der Mannschaft, auch gegen seine Überzeugung für diese einzusetzen.

Das Trainerteam hat dieses „Gen“ und wird alle Komponenten des Erfolges versuchen zu bündeln.

  • Es wird regelmäßig trainiert.
  • Es werden alle Spieler integriert.
  • Es bekommt jeder seine Chancen.
  • Es kämpft jeder für jeden.
  • Es wird Trainingslager und Turniere geben.
  • Es wird gefeiert – wenn es was zu feiern gibt.
  • Wir sind füreinander da!

Deswegen können wir kurz Feiern und etwas locker lassen, aber dann geht es wieder mit neuer Energie und neuen Zielen vor den Augen weiter.

„Mit Begeisterung wird selbst die härteste Arbeit ein Vergnügen!“

 Gruß Wolfgang SCVM